Blas∙musik ist vielseitig
Viele Menschen denken:
       Blas∙musik wird nur im Bierzelt gespielt.
Aber das stimmt nicht.
Blas∙musik wird zu vielen Gelegenheiten gespielt.
Zum Beispiel:
- in Gottesdiensten
- in Konzerten
- bei Festen
Arten von Blas∙musik
Es gibt verschiedene Arten von Blas∙musik.
Zum Beispiel:
Traditionelle Marsch∙musik
Diese Musik ist gut zum Marschieren:
Alle laufen im gleichen Schritt zur Musik.
Klassische Orchester∙musik
Zum Beispiel: Sinfonien.
Moderne Blas∙musik
Zum Beispiel: 
- Film∙musik
- Lieder aus dem Radio
Instrumente in der Blas∙musik 
Es gibt 2 Gruppen in der Blas∙musik:
- Blas∙instrumente
 Zum Beispiel: Quer∙flöte oder Trompete
- Schlag∙instrumente
 Zum Beispiel: Schlagzeug
Auf dieser Seite stellen wir dir Instrumente in Leichter Sprache vor: Instrumente.